Sonntag, 17. Januar 2010

Sei dein eigener Friseur!

Frei nach dem Motto: Was Friseure können, kann ich schon lange, habe ich mir gestern selbst die Haare geschnitten. Eigentlich war es nur der Pony, aber es war nicht minder dramatisch.
Ich musste folgende Dinge lernen:
 
  • Wenn man sich den Pony straff nach unten kämmt, um einen akkuraten Schnitt zu ermöglichen, dann sieht man fast nichts mehr.
  • Im Spiegel ist alles spiegelverkehrt. Jede Handbewegung wird zu Trail and Error, weil es mit der Motorik einfach nicht gut klappt.
  • Wenn man fast nichts sieht und seine Bewegungen nur spiegelverkehrt erahnen kann, wird Haareschneiden zur Qual.
    Letztendlich hatte ich eine Kerbe im Haar, der Pony war schief und ich war nicht in der Lage, dies zu korrigieren. Also schleppte ich mich gesenkten Hauptes zum Friseur. Der hat mich auf eine sehr charmante Art ausgelacht, zur Schere gegriffen und alles wieder gut gemacht. Danke!


    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen